OTTO – Cotton made in Africa || Nachhaltigkeits-Kampagne

OTTO – Cotton made in Africa  || Nachhaltigkeits-Kampagne

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Cotton made in Africa ist mehr als nur ein rotes Label!

Es steht für nachhaltigen Baumwollanbau und die Hilfe für über 670.000 Baumwollbauern und ihre Familien in Afrika.
Mit jedem Kauf dieser Artikel wird damit geholfen, die Lebensbedingungen von Millionen von Menschen zu verbessern.
Den wundervollen und aufwendigen Werbespot hat rabbitfire media creation leider nicht gemacht. 🙂 Aber wir durften zum zweiten Mal ins nördliche Mosambik reisen, um den Fortschritt der Projekte zu dokumentieren.

Hier der aktuelle Werbespot zum Thema Nachhaltigkeit:



Was hat sich seit dem letzten Besuch vor drei Jahren für die Menschen geändert? Geht es ihnen besser? Gibt es weniger Krankheiten? Sind die Ernteerträge gestiegen? Ein Highlight der Reise war unter anderem, Herrn Dr. Michael Otto vor Ort zu interviewen. Der 1943 geborene Unternehmer ist Vorsitzender des Aufsichtsrates der Otto Group und Initiator von Cotton made in Africa.

Ein paar Eindrücke vom Dreh:

Ein erfolgreiches Prinzip für eine bessere Zukunft

Das Erfolgsgeheimnis von Cotton made in Africa beruht auf dem einfachen Prinzip: „Hilfe zur Selbsthilfe“.
Seit über 10 Jahren engagiert sich OTTO für die Initiative Cotton made in Africa. Bis heute konnten Tausende von afrikanischen Kleinbauern und ihre Familien von der Initiative profitieren – und in Zukunft sollen es noch weit mehr werden.
Diese positive Entwicklung zeigt sich auch bei den textilen Sortimenten von OTTO: 2015 betrug der Anteil von Cotton made in Africa-Artikeln bei unseren eigenen Marken bereits 51% – bis 2020 werden es 100% sein!
Dr. Michael Otto spricht über die Chancen für den afrikanischen Kontinent und was Cotton made in Africa dazu beitragen kann.

Hier das Interview mit Dr. Michael Otto:



kamera und schnitt: rabbitfire media creation
director: Lee Esposito
produktion: OTTO GmbH & Co KG

Das W.A.S.H Projekt

In Mosambik fördert OTTO gemeinsam mit „Cotton made in Africa“, CARE und der Baumwollgesellschaft Plexus ein zusätzliches Projekt, mit dem die Versorgung der Menschen in den Dörfern mit sauberem Trinkwasser verbessert wird. Im Rahmen dieses W.A.S.H.-Projektes konnten bereits mehr als 42.000 Menschen in 20 Dörfern erstmals Zugang zu frischem Trinkwasser bekommen.

Hier der Film zum W.A.S.H. Projekt:



kamera und schnitt: rabbitfire media creation
director: Lee Esposito
produktion: OTTO GmbH & Co KG
Mehr zum Thema Cotton made in Africa, gibt es auf der Homepage von OTTO:
www.otto.de/nachhaltigkeit