Apotheken Herrsching

Apotheken Herrsching – Imagefilm

Home Office in einer Apotheke? Mehr Zeit für den Kunden und weniger Zeit beim Suchen von Medikamenten?

Wir durften drei Tage in der See- und Nikolaus-Apotheke in Herrsching am Ammersee filmen. Diese beiden Apotheken sind nicht nur technisch super modern ausgestattet, sondern sind auch mit ihren Arbeitszeitmodellen ein Vorreiter. Mütter können Teilzeit arbeiten, Mitarbeiter können aus dem Home-Office Tätigkeiten übernehmen und die Stimmung in der Apotheke ist sehr familiär.

Aber auch die Kunden bekommen ein hohes Maß an Luxus zu spüren. Der Apotheker kann sich länger um den Kunden kümmern und muss nicht lange in Apothekerschränken nach dem richtigen Medikament suchen, sondern ein Roboter holt völlig automatisch das Medikament aus dem Lager im Keller. Falls jedoch der Kunde gar nicht in die Apotheke kommen will, kann er das Produkt einfach online, per App oder am Telefon bestellen und es wird ihm von den eigenen Ausfahrern direkt nach Hause geliefert. Ist das nicht großartig? Wir waren begeistert und hatten echt viel Spaß beim Dreh. Schaut euch den fertigen Film an, und wenn ihr mal in Herrsching seid, macht einen Abstecher zu diesen beiden Apotheken.

kamera und schnitt: rabbitfire media creation
director: Lee Esposito
produktion: elemente gmbh
musik: earmotion.com
apotheken: Apotheken Herrsching am Ammersee